Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 11:10   #5
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

@ norbert

Hallo, alter Germane, und danke für deinen Beitrag - so voll des Lobes, hach, schmacht, schmacht...wie liebe ich doch solche Worte!
Mit der Lehrersache hast du sicher teilweise recht. Teilweise, da der durchschnittliche Umgangston in einer Hauptschule nicht eben zu dichterischen Höhenflügen ermutigt!
Dass du zu "abgestumpft" wärst - das denke ich nicht, sonst schriebest du bei mir eher gar nichts. Ich denke eher, dass du dir eine zu starke emotionale Einbindung selbst verbietest, da irgendwelche Dichterdünkel von wegen Kitsch oder "abgenutzt", die andere oder du selbst dir "verordnet" haben, dich daran hindern, Inhalte so unverbaut und "szeneunabhängig" zu betrachten wie ich.
Kann das sein?
In jedem Fall hat es mich gefreut, wieder mal von dir zu lesen!


@ cypi

Hallo, Herzallerholdigste!
Ich hoffe, du amüsierst dich - zur Zeit ohne mich - gut in den Foren! Was Lob angeht, du kennst mich - da bin ich unbefangen egomanisch: Sprich, ich kriege NIE genug davon!!!
Im Herbst wieder mehr von mir - sowohl Gedichte als auch Beiträge.
Bis denn!


@ dana

Ein gutes Lob zu verfassen ist beinahe schon eine Dichtkunst für sich - und du beherrschst sie formidabel!
Ich muss sagen, es gefällt mir, dass du meine Zeilen und Bilder schon jenseits meiner Beeinflussung stellst, als wäre ich nur der Katalysator, das Medium, durch das sich das Werk Bahn in die seiende Welt bricht - weil es eben einfach sein will! Diese Definition kommt meiner Art, Gedichte zu schreiben - nämlich beinah auf einer transzendentalen Ebene - schon sehr nahe! Und ich muss mich nicht erst groß mit der Vorstellung herumärgern, womöglich ein "Genie" zu sein - denn das liegt mir ferne!
Ich habe 38 Jahre in einer Stadt gelebt, und dieses - und ähnliche - Gedichte vermitteln nur die Quintessenz meiner ganzen Erfahrung in diesem Lebensabschnitt - vielleicht ein wenig mystifiziert und dramatisch aufgehübscht - aber doch aus meinem innersten, ehrlichen Kern geschnitten.
So dichte ich.


LG an euch alle! eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.

Geändert von Erich Kykal (13.08.2009 um 13:45 Uhr)
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten