Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2009, 14:17   #5
Klatschmohn
MohnArt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: RLP
Beiträge: 1.949
Standard

Liebes Herbstblatt,

Lieben Dank erst einmal für Deinen Kommentar. Das Wort Zweitverwendung hat mir auch Spaß gemacht.
Hm, ja ich versteh, dass Dir das: "holen sie vom Keller vor" nicht so gefällt. Ich meinte es im Sinn von vorkramen, der Ausdruck ist doch schon gebräuchlich. Ich habe trotzdem hin und her überlegt, ich hätte die Sperrmüllartikel austauschen müssen um es besser hinzukriegen, aber was weg muss, muss weg.
Vielleicht finde ich ja noch eine Lösung?
Befreite Grüße,
Klatschmohn


Liebe Forelle,
warum makaber? Besser Zweitverwendung in Polen als etwas Brauchbares zum alten Eisen. Die können ganz sicher noch was damit anfangen. Es waren ganz nette Leute, die hier rumfuhren und wenn es sich nicht lohnen würde, würden sie es nicht machen.
Jedenfalls geht es mir damit besser, als wäre alles in den großen Schrädder gekommen.
Lieben Dank für Dein Kommi,
Klatschmohn



Liebe Lena,
wie schon Herbstblatt schrieb, finde ich das: "holen sie vom Keller vor", auch nicht so besonders. Es war im Sinne von Vorkramen gemeint, aber ich hätte mich auch gefreut, wenn ich eine andere Formulierung gefunden hätte.
Wie gesagt, ich hätte die Sperrmüllartikel verändern müssen, nun aber stand das ganze Zeug ja wirklich zum Abholen bereit und sonst hätten sich die Polen wahrscheinlich auch nicht so gefreut - und ich mich mit ihnen.
Also vielleicht tut sich noch etwas, mal abwarten.
Ansonsten freue ich mich sehr, dass Du meine Gefühle gut verstanden hast.
Lieben Dank für Deinen Kommi und ebensolche Grüße,
Klatschmohn
__________________

© Klatschmohn
Inselblumen
Trockenmohn
Klatschmohn ist offline   Mit Zitat antworten