Hallo larin,
da muß ich nochmal antworten. Du hast mich wegen des Gefährlichen mißverstanden. Was ich meinte, war, dass an der Grenze des Verstandes die Gefahr besteht, dass wir diese mit Hilfe der Phantasie, die mit gespeichertem Wissen arbeitet, überschreiten, ohne zu berücksichtigen, dass das, was wir ab dort "sehen" in unseren Köpfen entstanden ist und mit der Realität nichts mehr zu tun hat, es sei denn durch einen wahnwitzigen Zufall.
Das hat natürlich nichts zu tun mit den "mophogenetischen Kraftfeldern", von denen Du geschrieben hast.
Gerade diese Sache aber finde ich hoch interessant. Erleben wir doch oft in unserem Leben Dinge, für die wir keine Erklärung haben (,was allerdings keineswegs heißt, dass es keine gibt!).
Es ist heute ja möglich, mit sehr geringen Energiemengen Daten ohne Kabel über große Entfernungen zu übertragen. Also sollte auch denkbar sein, dass Gedanken, die ja tatsächlich aus Energie bestehen, die im Hirn verschalten wird, auf diesem Wege übertragbar sind. Die Frage wäre, haben wir einen Sender bzw einen Empfänger für solche Energie?
Ein interessantes Wissensfeld, das wohl noch nicht einmal richtig angekratzt ist...
Einen herzlichen Gruß an Dich!
galapapa
|