Thema: Wir Frauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2009, 23:12   #5
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

lieber basse (schmunzel)

natürlich sind männer auch träger des lebens - aber die gewichtung ist vielleicht doch eine andere - oder bist du mal schon neun monate lang rumgerannt mit den dimensionen eines autobusses und der beweglichkeit einer dampfwalze?
ich fand: da sollte man sich schleunigst was praktischeres überlegen!

auch wenn die "herstellung" genial und das, "produkt", das dabei herauskommt, recht nett ist , die "lieferbedingungen" sind mitunter katastrophal.....

Zitat:
welcher mann sucht heutzutage schon ewig lange?
na vielleicht
1. bindungsängstliche , eventuell mutterfixierte ?
2. außerdem gibt es auch fix liierte "herumtreiber" ( frag mal die jeweiligen partnerinnen, wie das leben dann so ist)

"unnütz" halte ich männer für keineswegs - es gibt doch hunderttausend möglichkeiten, einander zu unterstützen...

"kulturell" halt ichs für wahnsinn, männliche kinder dazu zu verhalten , ihre gefühle zu unterdrücken, nicht wahrzunehmen, usw...
dies "härte" kostet einen preis...
soll nicht heißen, dass mann oder frau jetzt wehleidig werden müssen, aber sich selbst gut wahrzunehmen ( und dadurch auch andere genauer wahrzunehmen und zu verstehen) ist eine grundvoraussetzung der psychischen und auch physischen gesundheit. emotionale intelligenz. davon kann die gesellschaft nur profitieren!
wir sind keine maschinen. bloß "funktionieren" , das liegt uns nicht.
ich mute den frauen auch stärke und durchsetzungskraft zu - und den männern auch empfindsamkeit und einfühlungsvermögen.

vielseitigkeit vor einseitigkeit!
vielfalt vor einfalt!
carpe diem!
mann (und frau!) kann doch jeden tag was dazulernen!

liebe grüße, larin
(die mal ein heimchen am herd und ein ziemlich graues mäuschen war...)
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten