Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2009, 21:21   #6
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.440
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Liebe lena,,

lange ist es her, das ich ein englisches Sonett las, wobei es mir um ein vielfaches lieber ist als ein italienisches, die Freiräume die Shakespeare schaffte verhalfen dieser Form des Sonetts meiner Meinung zu einer romantischen Grundstimmung, weil es sich sehr flüssig lesen lässt..

Antithese sowie Synthese kommen nicht so stark zum Ausdruck (um irgendwelche Gegensätze aufzuzeigen oder zu kontrastieren) und scheinen eher zu einem Ganzen zu verschwimmen, welche in den Zweizeilern ihren Höhepunkt suchen, dass Schlussconclusio ,,
ja es lebt nur von einem und das ist eine klare Aussage in einem Werk,, wie gesagt bei Shakespeare die Romantik..

zu deinem Werk : der Inhalt ist direkt und verständlich, wobei sich das Bild des Schamanen natürlich auch weiter ziehen lassen kann...

gut mitunter hätte ich zwei Dinge zu bemängeln oder an sich,, ich meine so alt wie diese Form auch schon ist, lässt sich meines erachtens alles ins diese Jahrhd. projizieren...ließen sich nicht für "oh, scheret" usw nicht Synonyme finden?...
ich habe vor ein paar jahren auch mit diesen Werken und Wörtern gearbeitet, habe mich dann aber umentschlossen..
zB könnte man schreiben:

S1V1 "Was scheret mich die Meinung andrer Leute," vs "Was schert mich denn die Meinung andrer Leute?"

S1V3 "Zerfleischt mich doch, oh ungläubige Meute." vs ""Zerfleischt mich doch, ihr ungläubige Meute."

durch das Ihr findet sogar eine Anrede statt,, das der Meute,,
insgesamt finde ich dein Werk richtig gut und das was ich ansprach ist nur geschmackliche Benotung..gefällt mir

liebe Grüße basse
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten