Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2009, 20:22   #9
Medusa
Gesperrt

Standard

Lieber Panzerknacker,

freut mich, dass Dir mein trauriges Gedicht gefällt, auch wenns etwas anders im Reimschema ist.

Und nun, pass schön auf: "kabolzen" scheint ein Urberliner Wort zu sein. Ich kenne es gut, denn ich bin als kleines Mädchen auch immer herum kabolzt. Ich habe aber, um es richtig erklären zu können, nachgeschlagen. Viel habe ich nicht gefunden, nur dies: Kabolz (von Kobold): Kabolz schießen = einen Purzelbaum schlagen.

Nun haben wir beide was dazu gelernt!
Herzliche Abendgrüße,
Medusa.

Liebe Dana,

..... und die Löwenväter fressen ihre kleinen Kätzchen auch auf, wenn sie erkennen, das nicht alle ernährt werden können. Und die Gottesanbeterin saugt ihr Männchen nach dem Liebesakt aus (dies ließe sich unendlich fortsetzen). So grausam es auch klingen mag, die Natur regelt sich von ganz allein, wenn der Mensch sie in Ruhe lässt.

Das kleine Schweinchen war vielleicht schon krank. Denn der Hügel ist weder steil noch rutschig; er eignet sich nicht einmal zum Schlittenfahren.

Der Mensch agiert ganz anders. Er ist gewissen- und instinktlos, wenn es um seine eigenen Vorteile geht. Tiere handeln dagegen im Sinne der Sippe, der Gemeinschaft oder dem Nahrungsangebot entsprechend......

Und nun zu Deinem Vorschlag: Nicht Du trudelst, ich trudelte wahrscheinlich als ich das Drama in die Kiste hackte. Ein horrender Blödsinn, den ich da verzapft habe. Siehst Du, wie ich mich schäme ? Wird sogleich geändert, Danke!

Herzliche Abendgrüße,
Medusa.
Medusa ist offline