Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2009, 21:17   #5
Medusa
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.213
Standard

Liebe Jenny,

technisch ist Dein Gedicht perfekt; es liest sich sehr flüssig, hat schöne Reime und leiert trotz des Paarreims nicht. Auch die Länge ist völlig in Ordnung.

Was die Öffnungszeiten betrifft, so bin ich anderer Meinung. Wenn wir in Italien, auf Teneriffa oder in der Slowakei unseren Urlaub oder Wochenenden in London oder Paris verbringen, dann erleben wir gut gelaunte Menschen, die bis spät in die Nacht hinein ihre Geschäfte offen halten. Da kommst Du ins Gespräch, trinkst ein Gläschen und fühlst Dich wohl. Das geht ganz locker und freundlich ab, weil jeder seine Öffnungszeiten handhaben darf, wie er es gerne möchte.

Die Einwände der Kirche kann ich nicht nachvollziehen. Wer mag, kann doch arbeiten! Ich selbst gehe selten am Sonntag einkaufen. Aber ich habe auch bei Ulrich am Bahnhof Zoo fröhliche Kassiererinnen erlebt.

Das düstere Bild der armen Verkäuferin kann ich nicht nachvollziehen und stimme Faldi in allen Punkten zu. Stell dir vor, wenn all diese aufgeführten Sonntags- und Nachtarbeiter auf ähnliche Ideen kämen.

Herzliche Grüße,
Medusa.
Medusa ist offline   Mit Zitat antworten