Thema: Rätsel II
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2010, 15:11   #6
ruhelos
Flaschenpost
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 574
Standard

Wichtig! Zunächst einmal möcht ich mich entschuldigen. Wie ich am Wochenende feststellte, habe ich glatt wohl stressbedingt die vorletzte Str. beim Übetragen die vorletzte Strophe beim Übertragen von der Kladde ins Forum vergessen. Ich denke, dass jene Strophe dem Einen oder Anderen hilfreich sein könnte.

hallo chavali,

es freut mich, dass dir mein neues reimfreies Rätsel gefällt. Inzwischen bist du ja nicht mehr allein, also kannst du ruhig deinen Tipp abgeben. Wie es dazu kam, dass die 1. Str. nur 3 Zeilen hat? Nun, die letzte Str. hatte ursprunglich 3 Zeilen. Sie stand am Anfang vorne. Dann dachte ich,sie verrät zuviel und verschob sie auf das Ende. Beim Posten hatte ich den Eindruck. Mensch, da fehlt etwas,so wurden aus der letzten Str. 4 Zeilen.

hallo falderwald,

bitte nicht wundern. Ich schreibe erst jettzt weiter, da ich erst speichern wollte, um nicht alles noch mal schreiben zu müssen. Schön, deinen Namen mal wieder unter meinem Text zu finden. Du bist schon auf der richtigen Spur. Doch bedenke, es ist nicht die Insel, sondern die Inselkette, die nach dem Tier benannt. Sicher hilft dir meine nachträglich eingestellte Str. bestimmt beim Lösen des Rätsels.Ich liebe dieses Land und die mir inzwischen bekannten Inseln. Angesichts der momentanen Temperaturen, wäre ich auch jetzt gerne da. Danke für dein Lob.

hallo ginton,

wie schon erklärt, speicher ich meinen Kommentar zwichendurch, da er länger ist. Es freut mich sehr, dass dir mein reimfreies Rätselgedicht gefällt. Früher sahen all meine Gedichte reimfrei aus.Ja, die 1 Str. stellt eine Art Einleitung dar. Eigentlich sollte sich am Schluß stehen und die letzte Str. am Anfang, doch dann wäre das Rätsel gleich gelösit gewesen. Die nun lezte Str. hatte ursprünglich auch 3 Zeilen, erschien mir jedoch beim Posten ohne die letzte Zeile unvollständig. Daher kam die 1. Str. nach hinten. Ein wenig wirr, nicht wahr?

Ja, es handelt sich um eine Vulkaninsel und Falderwald ist auf der richtigen Spur, nur noch nicht ganz angekommen. Schau in meinem Kommentar zu ihm nach, wenn dich die Lösung interessiert.

hallo dana,

treue Leserin. Danke für dein Lob. Es freut mich, dass dir de Bilder, die Ruhe und die Schönheit der Zeilen gefallen.Es ist jedoch nicht Chilie und auch nicht Gran Canaria. Falderwald ist auf der rechten Spur, doch noch nicht ganz angekommen. Schön, dass du meinen Wunsch teilst, jetzt dort zu sein.

Viele Grüße
ruhelos
__________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. (Mark Twain)

Geändert von ruhelos (25.01.2010 um 15:39 Uhr)
ruhelos ist offline   Mit Zitat antworten