Thema: Wanderweh
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 09:37   #9
Erich Kykal
TENEBRAE

Benutzerbild von Erich Kykal

Standard

Hi, Archimedes!

Das doppelte ruft/riefe war durchaus bewußt gesetzt - es schafft Verbindung, vereinheitlicht die Satzmelodie, wirkt verstärkend. Da andere Vokale darin vorkommen, ist es - streng technisch gesehen - auch gar keine Wortwiederholung im klanglichen Sinne.

Dass die weite Lebensfülle bei deiner Version keinen Artikel hat, stört wiederum mich etwas.

Deine Reigenversion war sogar meine ursprüngliche - ich finde beide eigentlich gleich gut.

Wärme dich, wo (immer) sie glühn - das tun sie ja leider nicht überall...Das wollte ich eigentlich aussagen.
Bei deinem Vorschlag klingt mir das "dort" ein wenig hart und eckig. Ist aber eine plausible und gute Alternative.

Vielen Dank, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast, auch wenn ich arroganter Kerl nichts davon übernehme. Das hat aber mit der Qualität deiner Vorschläge nichts zu tun - eher mit meiner Unbeweglichkeit am vollendeten Text.

@ Falderwald

Danke für deinen herzlichen Beitrag! Dein "dann" erscheint mir etwas lapidar. Auch scheint es mir nicht so gut in die Satzmelodie zu passen. Mein "doch" ist auch keine Ideallösung, schon klar. Vielleicht fällt uns da noch was ein...

@ larin

Vielen Dank für deinen augenzwinkernden Kommentarreim! Wie immer einwandfrei und gekonnt auf höchstem lyrischem Niveau! Chapeau! Und Klappsi auf Popo...oder so.

LG an euch alle, eKy
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten