Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2010, 19:29   #5
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

hallo blaugold,

es sieht so aus, als hätten männer es hier schwer, in den text hinein zu finden.
da kann man wohl nichts machen.
die situation ist wohl zu speziell - doch ich möchte aus gründen des schutzes der intimsphäre der person nichts genaueres preisgeben.
hier geht es aber um energien: um helle - und um düstere.

dieses gedicht hätte also durchaus auch in der "finsteren nacht" stehen können - mir liegt aber nichts daran, zumal der fokus auf das helle in diesem falle überlebenswichtig ist.
ich bin mir sicher, dass die "schwester" versteht, was ich meine.

du fragst, wo die liebe blieb, um schlimmes zu verhindern?
leider ist es so: was hinter verschlossenen türen vor sich geht oder in den tiefen einer partnerschaft, das entzieht sich oft sehr lange der kenntnis der außenwelt. wo durch diese partnerschaft sehr schwere verletzungen entstehen (auch wenn diese "nur" mentaler natur sind) , da kann das "frau -sein" insoferne schaden nehmen, als sich stressbedingt dadurch spezifische krankheiten entwickeln können, die eben nur frauen haben.

auch wenn dir manche formulierungen nicht gefallen mögen - für mich passen sie hier punktgenau.
wenn sie für beate ( deren überlebenskampf dieses gedicht gewidmet ist) auch passen, dann hab ich mein ziel erreicht.
halten wir ihr die daumen!

ganz liebe grüße auch an dich,
larin
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten