Guten Abend Walther,
ich kann im Augenblick nur noch den Kopf schütteln, über das, was in der letzten Zeit so passiert.
Und das Witzige ist, jedes Mal denke ich, schlimmer kann es ja kaum noch kommen, doch weit gefehlt.
Ich bin jedesmal neu überrascht und denke mir, das kann doch einfach alles nicht wahr sein.
Nicht daß ich eine Alternative oder ein Konzept anzubieten hätte, aber das ist auch nicht mein Job.
Ich darf aber kritisieren und wenn die Damen und Herren, die von den Bürgern dieses Landes gewählt und bezahlt werden, ihren Job m. E. nicht ordentlich machen, dann darf ich das auch laut sagen.
Natürlich habe ich keine Ahnung davon, welchen Zwängen sie unterworfen sind, aber das ist auch nicht mein Problem.
Der Euro wurde uns völlig undemokratisch aufs Auge gedrückt und wir mussten das akzeptieren.
Heute verschwinden Milliarden davon durch die Schlupflöcher der Gesetze, die unsere Politiker im eigenen Land und in der EU selbst gstrickt haben.
Und nun müssen wir noch jemandem helfen, der sich geschickt durch schön gefärbte Billanzen Zutritt zur Währungsunion verschafft hat und das letztlich gar nicht verkraften konnte.
Ich fühle mich belogen und betrogen und hinters Licht geführt, vor allem wenn dann noch eine soziale Neiddebatte eröffnet wird, wo ein neues Feindbild entstehen soll, nämlich der arbeitsunwillige Sozialhilfeempfänger.
Wir sollten uns dabei nämlich mal vor Augen halten, daß ein großer Anteil der Hilfebedürftigen Menschen aus anderen Ländern sind, denen Deutschland freundlicherweise eine realitiv gesicherte Existenz ermöglicht, was in ihren Heimatländern nicht der Fall ist.
Dafür zahle ich auch gerne meine Steuergelder, denn anderen Menschen zu helfen ist grundsätzlich in Ordnung.
Nicht in Ordnung aber ist es, die korrupte Gesellschaftsstruktur in einem anderen Land zu unterstützen, welches die Länder der Währungsunion und uns jahrelang betrogen hat.
Aber das wird jetzt zu speziell, das ist "der Furor"...
Das Komma habe ich gesetzt, danke.
Hast du für die beanstandeten Verse noch einen Vorschlag zur Optimierung, ohne die Binnenreime zu zerstören?
Mir fällt da auf die Schnelle jetzt auch nichts ein, weiß aber, was du sagen willst, ich bin da auch noch nicht ganz zufrieden.
Vielen Dank für deinen Kommentar, Lob und Kritik...
Liebe Grüße
Bis bald
Falderwald