Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2010, 21:39   #8
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

Lb. Falderwald,

danke für Deine klare Sprache. Ich glaube - ebenso wie Du - nicht, daß Jesus das, was heute im Namen der Kirche geschieht, in Gänze guthieße. Ich bin sogar der festen Ansicht, daß er - wie im Gleichnis vom Tempelberg - mit der Peitsche dreinführe.

Das Schlimme ist, daß alle katholischen Würdenträger wußten, was geschehen ist, und die Kirche in ihrem Ruf über das Schicksal und das Leid der Kinder erhoben haben. Dafür gibt es keine Entschuldigung, hier wäre das angesagt, was man Demut nennt. Davon sehe ich bisher nichts, gar nichts. Der deutsche Papst, aber nicht nur dieser, spielt hier eine durch und durch unrühmliche Rolle. Wie gesagt, Jesus wäre mit der Peitsche dreingefahren und hätte alle, alle vom Tempelberg vertrieben - was hieße, sie sollten doch ihren Hut nehmen, aber samt und sonders, und Buße tun im wahrsten Sinne des Worts.

Das Gleiche aber gilt auch für die Reformpädägogen einer Privatschule, die es sich erlaubt haben, regelrechte Orgien mit kleinen Jungs zu feiern und diese wie das private Stück Fleisch zu behandeln. Es ist ungeheuerlich und ganz und gar unverzeihlich, wie hier mit Schutzbefohlenen umgegangen worden ist.

LG W.
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt
Walther ist offline   Mit Zitat antworten