Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2010, 21:12   #5
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Liebe Chavali,

ich musste nach diesem Ereignis erst einmal ein paar Tage ins Land ziehen lassen.
Zu erhitzt waren die Gemüter und ich war natürlich genau so betroffen, wie die meisten, die dieses Geschehen verfolgt haben.

Das Ganze wird jetzt zum Politikum und ich denke, der heiße Herbst für unsere Regierung hat nun endgültig angefangen.
Wie man auch immer zu Stuttgart 21 stehen mag, das ist eine Angelegenheit, bei denen das Volk "denen da oben" einmal direkt vor Ort zeigen kann, was es durch seine Präsenz und seinen Willen blockieren kann.
Das wird eine schwere Prüfung für das Verständnis unserer Demokratie und diesen Rechtsstaat Bundesrepublik Deutschland.

Ich habe fast das Gefühl, an diesem Bahnhof werden die Weichen für die Zukunft gestellt.

So oder so...

Die Lage vor Ort hast du in gefühlvollen Versen beschrieben, die durch die Wiederholung der zweiten Strophe schon fast zu einem Lied wird.
Ich könnte mir das vorstellen mit einer netten Melodie von der Gitarre begleitet...


Gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten