Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2010, 00:08   #10
Blaugold
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: BadenWürttemberg
Beiträge: 526
Standard

Hallo Archimedes
Ach, na klar, das Gedicht ... und die Rubrik Humor:

Im Grunde gibt es ja weder Dimensionen noch einen Urknall. Wahrscheinlich haben das die selben erfunden, wie die mit der Mondlandung! Dass der Mensch erkennen kann, heisst ja nicht unbedingt, dass er das auch korrekt auszuwerten in der Lage ist. Ich jedenfalls hab noch keine einzige Dimension wahrgenommen. Und auch vom Urknall höre ich nichts. Soll Gott ausgelöst haben? Ok., nur, von dem seh und höre ich auch nichts. Nicht, dass ich gar nichts sehe und höre, nein, das funktioniert bei mir. Macht eine mathematische, physikalische, philosophische Theorie oder ein Konstrukt meines Denkapparates (nennt sich Glauben, bzw. Faktenwissen) das Theoretische zu einer Wirklichkeit?
Ich meine: Entweder gibt es die Wirklichkeit, egal, wie sie ist, dann gibts die auch ohne Theorien; oder ich kann sie mit Theorien erzeugen.
Ich hätte da ein Beispiel und theoretisiere: Gott hat sich im Anfang gar nicht geärgert, sich dann auch nicht aufgeregt, ist nicht vor Wut explodiert und - tatam - schon ist es Wirklichkeit. Manch einer würde jetzt lamentieren, es wurde nur nicht wahr, weil ich nicht wirklich daran geglaubt hätte. Ich trau mich ehrlich gesagt auch gar nicht. Was, wenn es dann geschieht? Was? Na, Nichts!!!

Ich danke dir für dein Gedicht, das ich hiermit faktisch widerlegen konnte.

Blaugold

Geändert von Blaugold (19.12.2010 um 00:11 Uhr)
Blaugold ist offline   Mit Zitat antworten