Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2011, 22:24   #2
Yoapharél
Gast

Standard

Lieber Galapapa,

gefällt, gefällt!

Ich mochte deine Gedichte auf .com schon so sehr! Deine gefühlvolle, ausdrucksstarke Sprache ist fast unverwechselbar!
Ich fürchte, dies wird ein Spam-Beitrag, aber ich kann nichts weiter sagen, als dass mich deine lyrischen Werke auf eine eigentümliche Art tief berühren, wie auch dieses hier.

Ich wollte eigentlich bestimmte Verse herausstellen, welche mir besonders zusagen, aber ich kann mich kaum entscheiden. Jede Zeile ist ein Genuss für sich! Ich würde sagen, die ersten beiden Strophen komplett, aber auch die dritte!

der neue, helle Anfang kennt kein Halten mehr.

Ja, das versprüht Hoffnung und Aufbruchsstimmung!

Liebe Grüße,
fringilla (Yoapharél ;-))

P.S. Ich hoffe, ich kann auch bald im fünfhebigen Jambus schreiben! (vierhebig ist mir ja schon gelungen..)
edit: ähm, ich meine sechshebigen Jambus – zählen müsste man können! Ist das nun ein Alexandriner? Aber wie ich gelesen hab, hat der normalerweise eine deutliche Zäsur nach der sechsten Silbe, und das ist bei deinem Gedicht ja nicht immer der Fall. Das stört mich auch kein bisschen, ich würde nur gern wissen wollen, was das für ein Versmaß ist. Wenn du es mir sagen magst, ich lerne ja noch.

Geändert von Yoapharél (31.03.2011 um 02:13 Uhr)