Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2011, 14:55   #12
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Salüh Yoa,

das jetzt klingen ähnlich wie Meister Yoda. Du haben ein Verwandtschaftsverhältnis mit diesen kleinen krummbeinige Jedi?
Nix vielen Danke für dem Gedicht, war doch Sache von die Ehre und verständlicht sich von selbst.
Wenn Gefallen von dich erregen, dann umso größer meine Freude sein, weil wenn Gedicht gut, auch Autor gut drauf kommen und sich fühlen an Bauch gepinselt.
Hier, du Tuch von Tasche nehmen, zwecks Wegwischung von umgerührte Tränen.
Du kannst ja drucken in Bilderrahmen und nageln an Wand in dein Zimmer, so du immer Erinnerung an Widmung in diese Text du dir vor Augen führen und zeigen dich, wie geht alles besser mit Reime und Texte in die Dichterleben...


Moin laurenzia,

alles halb so wild, doch Schopi war wirklich ein Genie und seine Philosophie ist in vielen Teilen nachvollziehbar.
Und ja, der war kein Pfarrer, ganz bestimmt nicht, er war ein guter Schriftsteller, der seine Gedanken in gut verständlichen Sätzen formulieren und darlegen konnte.
Einiges ist heutzutage überholt, weil die wissenschaftlichen Erkenntnisse voran geschritten sind, doch vieles in seiner Philosophie hat nach wie vor Bestand.
Wie aber kommst du darauf, daß laut Schopenhauer alles böse enden wird?
Ich finde das alles gar nicht so pessimistisch, sondern sehe auch eine gute Portion Humor, wenn auch manchmal schwarzen, zwischen vielen seiner Zeilen durchblitzen.

Aber vor allem bin ich mir sicher, er hätte meinem Text, könnte er die heutige Zeit erleben, in vielen Dingen durchaus seine Zustimmung signalisiert.
Dagegen nimmt sich die Meinung des Autors doch recht nebensächlich aus, weshalb dieser auch vorsichtig mit Äußerungen ist, die diesbezüglich irgendwelche Rückschlüsse zulassen...


Vielen Dank für eure Rückmeldungen...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten