Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2011, 12:05   #5
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Hallo, Falderwald,

diesen Kommentar habe ich gerade erst entdeckt, ich bin (bisher) weiterführende Antworten nicht gewohnt, daher sah ich gar nicht nach. Ich bin beim Suchen nach einem Gedicht zum Kommentieren darüber "gestolpert". Das hätte mich in meiner "Ehre" gekränkt - bisher bin ich ziemlich stolz darauf, noch jeden Kommentar ausnahmslos beantwortet zu haben.

Lieber Falderwald, das hier ist eins der schönsten Komplimente, die mir bislang gemacht worden sind:

Zitat:
Und ich glaube, daß du das drauf hast...
Vielen, lieben Dank!

Natürlich weiß ich, dass ich noch viel, viel zu lernen habe. Viele "Experimente" poste ich gar nicht erst, weil ich sie selbst für völlig misslungen halte. Manche poste ich, und ich weiß, dass zwangsläufig Fehler darin sind. Aber so lange jemand sie ohne "Schreck-lass-nach"-Gedanken lesen kann, will ich zufrieden sein.

Momentan poste ich deshalb viel seltener als früher, die Quote liegt (geschätzt) bei 1:10.

Sieht ungefähr so aus:

9 Exemplare für mein privates Archiv -
1 Exemplar, für Leser zumutbar -

Das macht mir gleichzeitig auch das Kommentieren schwerer, ein Gedicht muss mir etwas sagen, damit ich meinerseits auch etwas zu sagen habe.

Zitat:
Jedoch konnte es hier nicht gelingen, das LI als Subjekt ganz heraus zu lassen.
Ja, dieser Erkenntnis muss ich mich stellen. Damit hast du vollkommen recht. Ich bin ein Mensch, das muss ich zwangsläufig bleiben. Daher denke ich, dass ich das von mir erwähnte "Ideal" zwar nicht wirklich erreichen, aber ihm (mit entsprechender Bemühung) doch so nahe kommen kann, wie es möglich ist.

Herzlichen Dank für deinen freundlichen, ermunternden Kommentar.

Liebe Grüße

Stimme der Zeit


Edit:
Danke, lieber Falderwald, ich genierte mich da ein bisschen, aber ich habe deinen Link (ermutigt von dir) gleich in Anspruch genommen.
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.



Geändert von Stimme der Zeit (22.04.2011 um 13:57 Uhr) Grund: Edit: hinzugefügt.
Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten