Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2011, 22:13   #10
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Liebe larin,

weiß du, was aus deinem Kommi lange bei mir nachwirkt:

Zitat:
Zitat von larin
in westafrika glaubt man, dass die welt der geister und die welt der menschen nur durch eine dünne wand getrennt sind.
wer lange in der natur unterwegs ist, meint vielleicht, auch ein wenig "nach drüben" hören zu können....?
Diesem "Versuch" erliege ich oft dort draußen - oder es ist so, dass man weit draußen eher nach innen findet.
Wir suchen und wissen nicht, was. Wir denken und geraten alle paar Schritte an Kreuzungen.
Da stimmt es wieder, wenn man sagt: "Der Weg ist das Ziel" und jeden geht den seinen.

Zum Baumgeblüht kann ich nur sagen, dass ich blühende Bäume meinte und aus blühend schlicht Geblüht machte.
Ich ändere in Baumgeblüt - danke.

Liebe Grüße
Dana

Hallo Thomas,

das "Geblüht" ist ein Denkfehler (s. Antwort an larin), der in diesem Falle meiner "Logik" entsprungen ist.
Wahrscheinlich war das lyr. Ich so weit draußen, dass es auf ein kleines überflüssiges h nicht mehr ankam.

Dein Kommentar aber zeigt, wie du Vers um Vers eingestiegen bist. Ich hatte Zeile um Zeile das Gefühl, da wäre jemand mitgegangen - schauend, fühlend und denkend. Du hast die Stimmung des lyr. Ich wunderbar mitfließen lassen, als wärst du selbst weit draußen gewesen.
Dafür bedanke ich mich, nicht "ungeschmeichelt".

Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten