Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2011, 17:50   #5
Galapapa
Galapapa

Galapapa eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo liebe Chavali,
danke für Dein schönes Lob!
Die Idee, die Dir gut gefällt, hatte ich an einem sehr frühen Morgen vor ein paar Tagen, als ich durchs Fenster den ersten hellen Steifen am Horizont im Osten sah; er war nicht wirklich grün und auch nicht wirklich blau, eben türkis. Das erinnerte mich spontan an einen anderen, sehr frühen Morgen...
Wenn es einen wirklich erwischt, dann hat man im Feuer der Jugendjahre diesem Drang nichts entgegenzusetzen, außer der späteren Reue, zumal, wenn das Feuer auf beiden Seiten brennt.
Dem lyrischen Ich aber ist das nur einnmal passiert. Mit einer solchen Schuld hat man bis zum Ende zu leben.
Mit herzlichen Grüßen an Dich!
Galapapa

Hallo Erich,
auch Dir herzlichen Dank für Dein aufbauendes und begeistertes Lob!
Es sind die Texte die besten, die am meisten Herzblut enthalten. Das hat natürlich nichts mit dem Inhalt zu tun. Grins!
Herzliche Grüße an Dich!
Galapapa

Hallo liebe Dana,
ein schöneres Lob habe ich in m e i n e r Forenzeit nie gehört. Danke!
Ich glaube auch, dass es sehr problematisch ist, in dem beschreibenen Dilemma von Schuld zu sprechen oder von Unrecht.
Wer einmal richtig verliebt war, insbesondere in seiner Jugend, der weiß auch um die Dinge, die dabei in der Seele eines Menschen vorgehen. Nichts geht mehr seinen gewohnten Gang, nichts wird mehr an der gewohnten Moral, am bisherigen Rechtsempfinden gemessen und man ist diesem unbändigen Drang dieses gewaltigen Stückes Natur in uns ausgeliefert.
Mit Abstand betrachtet kann ich von mir sagen, dass ich auch meinem besten Freund, hätte er mich so betrogen, verzeihen könnte in dem Bewusstsein, dass zu dieser Tat immer zwei gehören. Das sollte den Betroffenen zumindest nachdenklich machen.
Auch ich habe übrigens die Liebe noch nie gesehen, aber umso heftiger gespürt, war ihr gnadenlos ausgeliefert und bin in ihrem Würgegriff von Euphorie zu tiefster Traurigkeit getaumelt, und ich habe nichts in meinem Leben mehr genossen! Ich würde fast alles hergeben dafür, das noch einmal erleben zu können.
Mit lieben Grüßen an Dich!
Galapapa

Geändert von Galapapa (14.05.2011 um 18:23 Uhr)
Galapapa ist offline   Mit Zitat antworten