Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2011, 16:09   #3
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter

Standard

hallo liebe stimme,

du hast ja sooo recht mit allem: die moderne zeit versteht die "alte sprache" nicht mehr, sie ist ihr zu antiquiert - andererseits ist es doch auch wiederum schade, dass hier ein gewisses sprachverständnis verloren geht.

mach dir nichts daraus, wenn du die gedichtform nicht kennst - ich kenne sie auch nicht! ( habs bloß so geschrieben. )

eigentlich wollte ich ja ein "ernsthaftes" gedicht machen, aber dann ließ mir er schalk, den ich im nacken sitzen habe, einfach keine ruhe und quasselte andauernd dazwischen!

tja - was tun, sprach zeus?

so wurde dann obiges gedicht daraus.
hätte ich ernst bleiben können, wäre es sicher sehr stimmungsvoll geworden. das hab ich wohl vergeigt.....

in meinem kopf ist jedenfalls platz für mehrere sprachen und ausdrucksweisen.
und das finde ich auch gut so.
denn es verschafft mir die möglichkeit, mich mit vielen menschen zu unterhalten, sie zu verstehen und auch verstanden zu werden.

ich halte das ewige konkurrenzieren und rivalisieren unterschiedlicher ausdrucksformen für glatte zeitverschwendung.

die schuhe im schuhschrank streiten ja auch nicht darüber, wer denn der "beste" sei......(pantoffel, sandale, schischuh, flop-flop, gummistiefel, pumps, ballerina, stiletto....? )

du siehst also: manche dichter nehmen sich und ihr gedichte viel zu ernst! herrjemine, wenn das nicht eitelkeit ist, dann gibts keine.

ich halte es lieber mit mozart: mit leichtigkeit und leidenschaft!
es freut mich, wenn ich dir zum genuss verholfen habe!

lg, larin
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten