Thema: Dichterleid
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2011, 18:32   #3
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Hallo, Walther,

mich beschleicht ein Verdacht: Woher kennst du meinen PC???

Das Office-Paket, oooh ja. Word, bestens vertraut. Aber, aus "vorherigen Zeiten", mit Open Office geht das auch. Vor allem, wenn man den Fehler macht, eine neue Version zu installieren ... Ganz zu schweigen von einem WLAN, das Launen hat und mit dem Wetter geht. Heute habe ich hier drei Mal den "Anschluss" verloren.

Ich schließe mich larin an: Seit ich zwei Werke (ausgerechnet natürlich solche, die mir besonders gefielen!) auf diese Art "verloren" habe, beherzige ich die Mutter der Porzellankiste und schreibe aus Vorsicht mit Bleistift ein Konzept. Aus Schaden wird man klug, habe ich mir sagen lassen.

Meine Empfehlung: Zwischendurch dann immer wieder auf einem USB-Stick "mitspeichern". Konzept, Festplatte und USB-Stick. Kann nichts mehr "verschütt" gehen.

Sehr anschaulich, deine Schilderung eines Dichterschicksals, denn hier kommt auch mit einem "Augenzwinkern" das typische Dasein in der obligatorischen Dachkammer zum Ausdruck - in der "Klause" "flackern Lichter", "der PC ist nicht mehr heil" - ich kann es direkt vor mir sehen, ein "Oldtimer-PC", die Maustasten klemmen und es handelt sich sicher um ein altes Modell mit Kugel, die entweder nicht zu bewegen ist oder sie "rutscht und piept".

Ich "oute" mich - meiner ist zwar nicht uralt, aber auch nicht neu ...

Aaaber: Strom hab ich!

Sehr gut geschrieben, sehr anschaulich; ich "fühlte mit" und "schmunzelte mit".

Zitat:
Dann hört er keckernd die Gespenster.
Die Gespenster der Verse, die auf Nimmerwiedersehen verschwanden, vermute ich mal. Man bekommt einen Teil davon zusammen, aber natürlich müssen unbedingt die besten Ideen fehlen.

Ein Extra-Kompliment noch dafür:

Zitat:
Weil er jetzt meint, so klingt er besser.
Da stürzt es ab, das blöde Word,
Er nähm am liebsten jetzt ein Messer,
Doch killt mit Worten nur der Nerd
Hast du die Idee gleich gehabt, oder musstest du erst "überlegen"? Ich gebe unumwunden zu - "Nerd" musste ich erst mal per Suchmaschine aufspüren. Da habe ich doch glatt etwas dazu gelernt!

Sehr gerne gelesen, geseufzt, mich teilweise wiedererkannt und geschmunzelt.

Liebe Grüße

Stimme der Zeit
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten