Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2011, 16:27   #5
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Hallo, lieber Knacki,

umgekehrt brauchst du auch keine "Angst" haben, das hier war eine "einmalige" Sache. Es ist nur so, dass ich natürlich mittlerweile deine Sensenmann-Gedichte kenne. Dann kam noch ein Buch dazu - und das gab mir den Rest.

So viel lachende Inspiration hält ja kein Mensch aus! Das hier musste ich schreiben, sonst wäre ich womöglich "geplatzt"!

In dem Buch erschießt jemand den Tod und muss dessen Amt übernehmen. Er hat ein Pferd, das sich in ein Auto mit Hyperantrieb, ein Boot oder ein Flugzeug verwandeln kann. Außerdem tritt er irgendwann in den Streik, da er mit einigen Dingen, z. B. den altmodischen Transportmitteln für Seelen überhaupt nicht einverstanden ist. (Die werden mit Spinnwebfäden zu "Päckchen" gemacht und entweder mit Holundermarkkugeln schwebend in den Himmel geschickt oder per Bleikugeln in die Hölle.)

Das war so herrlich schräg zu lesen, und in Verbindung mit deinen Gedichten hielt ich das nicht mehr aus ...

Allerdings ist die Sache mit dem Hund meine Idee.

Selbstverfreilich werde ich umgehend deine Sensenfrau kommentieren, das versteht sich ja von selbst.

Danke für's Vorbeischauen!

Liebe Grüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten