Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2011, 17:05   #8
Cebrail
verkannt

Benutzerbild von Cebrail

Standard

Hey Dana,
ich sage auf jeden Fall noch mal DANKE für deine Mühe und wie gesagt, wenn sich das Ding mal ein wenig gesetzt hat, schau ich dann auch noch mal drüber.
Wie oft hab ich es schon erlebt, dass ich mit nem riesigen Elan einen Text „verbessert“ habe, um dann am Ende zu erkennen, dass von der urprünglichen Intension nichts mehr über ist.
Beim Schreiben kommt es mir immer darauf an einen Moment, ein Gefühl zu transportieren.
Oft bleibt es bei dem Versuch, aber manchmal, ja manchmal schwingt etwas von dem mit, was im Augenblick des Verfassens im Herzen wohnte.
Bei diesen Wörtern hier ist es mir annähernd gelungen und dieses Gefühl macht sich auch noch aus einigem Abstand aus betrachtet in mir breit.
Aber wie schon gesagt, ich warte mal ab, denn wenn ich mich in einer Sache üben muss, dann ist es die Geduld. ;-)
Und drüber reden kann man immer, nein man muss drüber reden.
Denn, oft ist das Sichtfeld des Schreibenden ein wenig eingeengt und erst durch die Anregungen anderer, welche das geschriebene Wort auch mögen, öffnen sich neue Perspektiven.
Diese zeigen dann auf, ob die Art und Weise des Wortaneinaderreihens auch wirklich die richtige war.
Was denn heißt ein Gefühl rüber kam.
Ich sag mal bis später.
Nen lieben Gruß
Cebrail

„Mir gefiel der Geschmack von Bier, sein lebendiger, weißer Schaum, seine kupferhellen Tiefen, die plötzlichen Welten, die sich durch die nassen braunen Glaswände hindurch auftaten, das schräge Anfluten an die Lippen und das langsame Schlucken hinunter zum verlangenden Bauch, das Salz auf der Zunge, der Schaum im Mundwinkel.“
Dylan Thomas
Cebrail ist offline   Mit Zitat antworten