Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2011, 11:52   #4
Galapapa
Galapapa
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 878
Galapapa eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Lieber Knacki,
danke für Dein beipflichtendes Lob!
Es freut mich, dass Dir diese Verse aus dem Herzen sprechen; wir empfinden da wohl Einiges gleichsam.
Deshalb: Alles Gute auf dem Schesslo! Wer ein Arbeitsleben lang gelitten hat, der braucht ein genussvolles Alter zur Erholung.
Herzliche Grüße!
Galapapa

Liebe Dana,
danke für Deinen Kommentar und Dein schönes Lob!
Alles hängt davon ab, was man im Arbeitsleben getan hat. Leute, die das Glück genossen haben, ihre Arbeit geliebt zu haben, sollten sich rechtzeitig auf die Zeit ohne sie vorbereiten.
Leute, die, wie ich, sich jeden Morgen überwinden mussten, wieder hinzugehen, genießen am Ende das Glück, kaum glauben zu können, wie wohl ihnen geschieht. Sie kommen aus dem schwarzen Loch heraus!
Danke auch für Deine Anrgungen!
Ich dachte eigentlich, dass man "ruhig" sowohl einsilbig, als auch zweisilbig sprechen kann. Stolpern wird man an der Stelle allemal, da hast Du Recht.
Die Alternative "still" will mir hingegen nicht so recht in den Text passen, da diese Zeit keineswegs still sein muss. "Leise" passt meiner Meinung nach etwas besser, als Gegensatz zu "laut".
Ich muss zugeben, ich habe auch nachgeschaut in Wikipedia, weil ich mit dem Artikel unsicher war. Maskulin ist aber einleuchtend, da es sich ja in der Übersetzung um einen "langen Stuhl" handelt. D e r Chaiselong bzw. "meinem" scheint also zu stimmen.
Nochmals danke und ganz herzliche Grüße an Dich!
Galapapa
Galapapa ist offline   Mit Zitat antworten