Guten Morgen, wolo
,
einfach herrlich. Das ist wieder eines deiner ganz besonders gelungenen humorvoll-ironischen "Prachtstücke", wie du sie immer wieder mal schreibst. Sehr angetan bin ich auch von deiner Rubrikwahl - äußerst spirituell, zweifellos.
Ich muss hier eine Liste meiner "sprachlichen Highlights" machen, da ich mehr als angetan bin:
Zitat:
vergebens drum bemüht, die glut zu schürchen.
|
Zitat:
dringt ab und an ein urlaut von dortnieden
|
Zitat:
bis hier herauf, ein brunstvoll tiefes röhren.
|
Zitat:
das knattern weckt im helm des moto-zombie
|
Hier muss ich die ganze Strophe zitieren:
Zitat:
wohl ähnlich wie der glockenreiz beim priester
so richtig kultisch wohlsein, doch vermiest er
mir meine hornberg-sommersonntagsruhe
mit seinem motorgockel-brunstgetue.
|
Zitat:
sofern‘s nicht übertönt wird durchs gebimmel
|
Zitat:
ach, herr, du warst doch sicher auch ein bieker!
|
Zitat:
von diesen hirschen schwups in polstersessel!
|
Eins besser als das andere.
Ich hoffe doch, dass diese außerordentliche Lärmbelästigung der biekerischen Art nicht jeden Sonntag auftritt.
Nebenbei gesagt, die Sache mit dem Gebimmel ist mir persönlich wohl vertraut. Ich wohnte 4 Jahre lang neben einer Kirche, nur 20 Meter Luftlinie entfernt. An Feiertagen war das höllisch nervtötend, denn bei dieser geringen Entfernung möchte ich von "Ge
DINGDONG" sprechen. Noch dazu in aller "Herrgottsfrühe", wobei sogar das Geschirr in den Schränken vibrierte ...
Bei diesem Gedicht kann ich dir lediglich meine Hochachtung aussprechen, sowohl gekonnt gemacht als auch inhaltlich äußerst gelungen.
Ich fragte mich bereits, wie lange ich warten muss. Wer kann, der kann, nicht wahr?
Einen kleinen Vorschlag möchte ich machen, es ist keine Korrektur, sondern lediglich eine Anregung. Wie wäre es hiermit:
Zitat:
von diesen hirschen -schwups- in polstersessel!
|
(?)
Sehr gerne, höllisch gut amüsiert und tief mitfühlend gelesen. Selbstverständlich ebenso gerne kommentiert.
Ganz und gar geröhr- und gebimmelfreie Grüße
Stimme
P.S.: Ich hab's gewusst.