Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2011, 23:34   #3
Justin
Erfahrener Eiland-Dichter

Ort: im Herzen Deutschlands - ganz nah dran am geographischen Mittelpunkt
Standard

Liebe Dana,

es ist schon ziemlich spät, aber nachdem ich Deinen lieben Text gelesen habe, möchte ich jetzt noch zu einem Kommentar ansetzen. Es trifft sich ja gut, daß Du selbst in Deinem Büro ein Kettchen mit Hühnergöttern hängen hast und diese von den Schulanfängern jedesmal aufs Neue bestaunt werden. Und wie Du zusätzlich sagst, bist Du sogar Steinesammlerin. Wir rätseln wohl oft, wie sich die Themen für unsere Gedichte einnisten. Ich denke, wir können das gar nicht so exakt sagen, denn die Idee dazu steht plötzlich vor uns. In diesem Fall wird sie durch die Schlagwörter "Norden" und "Eiland" begünstigt.

Die Art und Weise, wie Du Änderungen vorschlägst, gefällt mir gut. Ich bin deshalb auch gern bereit, diese mit zu übernehmen, zumal Du eine versierte Dichterin bist . Alles andere, da muß ich schon ehrlich sein, überfordert mich stark und lenkt eher ab als das es Anregung verschafft. Der Ersatz durch Vögel für Huhner in der 3. Strophe fand ich am besten, da somit eine Wortwiederholung vermieden wird. In der 2. Strophe/2. Zeile war ich etwas unschlüssig, habe mich dann aber doch für Deine Version entschieden.

Ich danke Dir vielmals für Deinen Eintrag und brauche Dir wohl nicht zu sagen, daß ich mich sehr darüber gefreut habe.

Liebe Grüße

Justin

Geändert von Justin (08.07.2011 um 23:54 Uhr)
Justin ist offline   Mit Zitat antworten