Thema: Conil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2011, 16:56   #3
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter

Benutzerbild von Stimme der Zeit

Standard

Hallo, Walther,

ich war noch nie dort, aber per Suchmaschine habe ich mir ein paar wirklich wunderschöne Bilder angesehen.

Warst du dort im Urlaub? Beneidenswert - wenn ich neidisch wäre. Aber nach Betrachtung der Fotos würde ich gerne einmal hinfahren. Wenn es nur halb so schön ist, dann muss es dort einfach herrlich sein.

Zitat:
Das Meer wies spricht
Es rauscht
Man lauscht

Der Wind ganz leis
Weiß
Wie ich heiß

Das Meer hört zu
Hörst es
Auch Du
Ich liebe das Meer, und ich liebe es sogar dann vor allem, wenn es eher "rauh" ist, mir der Wind um die Ohren pfeift und ich im Pullover spazieren gehen muss. (Natürlich gefällt es mir auch sehr, wenn es "ruhig" und das Wetter warm ist.) Der typisch salzige Geruch - hach. (Italien, in der Nähe von Rom, und das im April. Schon über 20 Jahre sind seither vergangen, aber ich denke immer noch, es war der schönste Urlaub in meinem Leben.)

Wirklich, zum "Schwachwerden" brauche ich das Meer, Berge sind nicht meine "Favoriten".

In deinem Gedicht stellst du klar, dass man sich einfach der Atmosphäre hingeben kann, ohne deswegen viel Worte machen zu müssen. Ich höre es auch ...

Gerne gelesen und kommentiert.

Liebe Grüße

Stimme

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.

Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten