Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2011, 20:10   #7
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi, Larin, Dana!

Besser verständlich wäre wohl gewesen, hätte ich in Klammern nicht "Der Verführer" geschrieben, sondern: "Der Vergewaltiger".
Das trifft es aber auch nicht ganz, denn es gibt etwas dazwischen: Mehr als echtes Gefühl und Flirt und weniger als Trieb und rohe Gewalt: Manipulation!
Wie viele Mädchen ließen sich "überzeugen", sich hinzugeben, nur um sich hinterher lapidar abgehakt auf einer To-do-Liste für's kranke männliche Ego wiederzufinden!?
Genau dies meinte das Gedicht. Wie weit darf man gehen für Befriedigung? Ist die manipulative Lüge nicht auch schon eine Form der Gewalt, wenn es um solche Bereiche geht? Wie gesagt, die meisten wissen, was sich gehört, aber einige peppen ihr armseliges Ego mit solchen Eroberungen auf, ohne es je ernst zu meinen, und die hinterlassenen seelischen Trümmerhaufen sind ihnen herzlich egal. Hauptsache, sie sind wieder mal zum "Stich" gekommen und können sich so eine kleine Weile länger selbst ertragen und schönreden!
Die sollte man verachten! Ich hör mich hier schon an wie eine Frauenrechtlerin im Angesicht verlorener Unschuld, aber diese Art Männer mit mangelnder Selbstkontrolle und/oder mangelnder Moral kotzt mich eben an! Heute. Früher war ich auch schon mal so'n Arschloch...

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten