Thema: kratzreiz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2011, 19:54   #3
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Liebe Chavi,

vielleicht nicht unbedingt "komisch", aber ironisch mit einem "Schuss" schwarzem Humor und beinahe satirisch ist es auf jeden Fall, also: Es passt gut in die Rubrik! Und ich finde, gerade die Haufenreime wirken hier (auf gelungene Art) fast "absurd" - von der ironischen Seite aus gesehen "funzt" das.

Schüttelfröste, Fieber, gereizter Körper, es kratzt überall, Übelschauer - und eine fast "weggebeizte" Haut. O doch, ich sehe ein satirisch-überspitztes Bild der Folgen eines Unternehmens, das "Ich streiche selber mit einer Farbe, deren Inhaltsstoffe wohl kaum "unbedenklich" sind" heißt.

Also: Ironisch-bissig-satirisch, das kannst du! Solltest du öfter mal machen, mir gefällt's.

Auch die "Zwischenstrophe" mit den "ganz normalen Begleiterscheinungen" passt gut mit hinein, genau dazwischen ist genau richtig.

Hast du schon mal überlegt, ein politisches, gesellschaftliches oder soziales Thema auf diese "Schreibart" anzugehen? Ich glaube, das würde dir gut gelingen!

Gerne gelesen und kommentiert.

Liebe Grüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten