Thema: fotoalbum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2011, 09:31   #3
fee
asphaltwaldwesen

Standard

liebe larin,

meinen allerliebsten dank für deine einfühlsamen zeilen zu meiner nostalgie-foto-reise.

ja - die melancholie wars, die mich zu diesen zeilen gradezu getrieben hat.
ich habe zum runden geburtstag meiner schwester nämlich all unsere super8-filme digitalisieren und daraus die szenen mit ihr quer durch alle altersstufen vom baby bis zum teenager (eben bis dort, wo die super8-filmerei ihr ende nahm) zu einem "nostalgie-erinnerungs-film" zusammenschneiden lassen.

ich sag dir: die laufenden bilder (auch noch mit sanfter klavier-untermalung in szene gesetzt) mit all den glücklichen plätzen und momenten der kindheit - ich bekam beim schauen wirklich feuchte augen.

man fragt sich, wo die jahre hin sind. man sieht geliebte menschen, plätze und momente, zu denen man nicht mehr zurück kann, die aber erfüllt waren von unbeschwertheit, glück und ganz viel liebe. und dann vermisst man - wie du ganz richtig sagst - obwohl man damit längst abgeschlossen hat.

umso mehr freuen mich deine worte zu meiner erinnerungs-kinder-sehnsucht. das gedicht war für mich ein "muss" und die form hab ich so zum ersten mal versucht. wie schön also, wenn alles ankommt, was ich versuchte reinzupacken!

danke!

deine fee
fee ist offline   Mit Zitat antworten