Hallo, Faldi,
ich werde noch Verschiedenes anfügen, aber vorerst:
Tödliches Blendwerk
Die Braune Ansicht blendet viele Augen,
zur Tarnung wechseln ab und zu die Farben,
doch töten Narren stets mit Feuergarben:
Ein Mensch kann ohne Menschlichkeit nichts taugen!
Idole sind es, die den Geist verdarben,
weil sie Vernunft aus den Gehirnen saugen,
um so die Abwehrkräfte auszulaugen.
Ihr Ziel? Der "Sieg!" - Weshalb die "Feinde" starben.
Wir haben Glück, bei uns gibt es noch Strafen,
wir können diese Mörder Mörder nennen;
es gilt jedoch zu wachen, nicht zu schlafen!
Ein Ideal macht Dumme gern zu "Grafen";
denkt nach, wir sollten die Geschichte kennen:
"Das Braune" duldet
alle nur als
Sklaven!
Auszüge aus dem Weltgeschehen der letzten paar Jahre:
Schottland:
Schottische Nationalisten um Ministerpräsident Alex Salmond wollen ihr Land von allem Englischen befreien.
Italien:
1944 ermordet die SS 560 Menschen in einem italienischen Dorf, vor allem Frauen und Kinder. Die Täter sind verurteilt, aber frei. Die Überlebenden fordern Gerechtigkeit.
Türkei:
Die Ermordung des türkischen Journalisten Hrant Dink liegt mehr als vier Jahre zurück. Nun ist der Täter verurteilt worden – doch er muss nur das halbe Strafmaß absitzen.
Österreich:
Eine verschworene Gemeinschaft huldigt weiterhin ihrem "Heldenkanzler" Engelbert Dollfuß.
Nordirland:
Im nordirischen Belfast ist der Konflikt zwischen Protestanten und Republikanern während des jährlichen Oranier-Marsches eskaliert.
Thailand/Kambodscha:
Die Gefechte an der Grenze von Thailand und Kambodscha reißen nicht ab. Der Konflikt ist vor allem innenpolitisch motiviert. Die Anheizer sitzen in Bangkok.
Deutschland:
Im idyllischen Vorpommern stoßen Neonazis mehr auf Zuspruch als auf Widerstand. Mit regionalen Kameradschaften versuchen sie die einsamen Gemeinden für sich zu gewinnen.
Sri Lanka:
Sri Lankas Rebellen sind am Ende. Sie verschanzen sich hinter Zivilisten, die Regierung lässt feuern.
Deutschland:
Die CDU hat ein Problem: Sie will das weltläufige Bürgertum vertreten und lebt zugleich in einer Symbiose mit dem rechtspopulistischen Parteiflügel. Auf die Reaktionären will auch Angela Merkel nicht verzichten.
Japan:
Japan sucht neues Selbstbewusstsein – und fällt zurück in alten Nationalismus.
Ungarn:
In Ungarn ist der Stalinismus lebendig Als der Budapester Zeitungsverkäufer I. G. den Kommentar des ehemaligen italienischen Präsidenten Francesco Cossiga zur ersten Runde der ungarischen Parlamentswahlen las, war er nicht einmal empört.
Polen:
Ich schlage zu, also bin ich: Nach dem deutsch polnischen Ausgleich herrscht nun ein schleichender Grenzkrieg der Fremdenfeindlichkeit.
Diese Liste könnte noch sehr, sehr lange so weitergehen. Wichtig ist, dass wir endlich
wirklich aufwachen - in dieser Sache ist zum Schlafen nie die "richtige" Zeit.
Der Titel des Gedichts lautet "Manipulation: Gewissenlos" - machen wir uns nicht "Mission Impossible" zum Titel, um schon "im Vorfeld" aufzugeben. Deshalb danke, Faldi, dass du nicht schweigst. Ich tue das auch nicht, erst neulich erzählte ich eine Geschichte über "Aasfressende Galgenvögel". (Allerdings weiß ich nicht, ob dieses Antwortsonett mir gut genug für ein Posting gelungen ist. Wenn du denkst, es wäre einigermaßen in Ordnung, poste ich es gerne separat und weise auch auf dein Sonett hin.
Liebe, hellwache Grüße
Stimme