Moin Stimme,
danke für das gute Antwortsonett, die beiden Texte können nebeneinander stehen und sich die Hände reichen.
Die aufgeführte Liste könnte man wirklich endlos fortsetzen.
Ich erinnere hier noch einmal an die Brandanschläge in Solingen am 29.05.1993 und in Mölln in der Nacht zum 23.11.1992.
Zitat:
Der Titel des Gedichts lautet "Manipulation: Gewissenlos" - machen wir uns nicht "Mission Impossible" zum Titel, um schon "im Vorfeld" aufzugeben. Deshalb danke, Faldi, dass du nicht schweigst. Ich tue das auch nicht, erst neulich erzählte ich eine Geschichte über "Aasfressende Galgenvögel". (Allerdings weiß ich nicht, ob dieses Antwortsonett mir gut genug für ein Posting gelungen ist. Wenn du denkst, es wäre einigermaßen in Ordnung, poste ich es gerne separat und weise auch auf dein Sonett hin.
|
Nein, eine Mission Impossible ist das nicht, auch wenn sich dieses Übel nicht gänzlich ausschalten lässt.
Darüber muss geredet werden und die beste Vorbeugung ist Bildung und Aufklärung. Da ist auch unser Staat gefordert. Den jungen Menschen müssen Perspektiven und Möglichkeiten geboten werden, sonst könnte das womöglich noch zunehmen.
Dein Antwortsonett ist ausgezeichnet (s.o.) und ich finde, du könntest es ruhig zur Diskussion stellen.
Danke für den Kommi...
Liebe Grüße
Bis bald
Falderwald