Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2012, 22:32   #6
Galapapa
Galapapa

Galapapa eine Nachricht über MSN schicken
Reden

Liebe Chavali,
danke fürs Lob!
Wenn Du das verschieben kannst, dann tus bitte für mich.
Da hätte ich eigentlich selber draufkommen können.
Ich war ob der etwas "abstrakten" Sprache verunsichert.
Entschuldige, wenn ich Dir Mühe gemacht habe und lieben Dank vorab!
Mit herzlichen Grüßen!
Galapapa

P.s.: Wie der Smilie da oben hinkommt ist mir ein Rätsel. Von mir ist er nicht bewusst und weg krieg ich ihn auch nicht.
Entschuldige bitte!

Liebe larin,
schön, mal wieder von Dir zu lesen und auch Dir lieben Dank für Dein Lob!
Ich hatte gerade das Gedicht "Calw" geschrieben, das mich ungewöhnlich lang (fast 1 1/2 Stunden) im Atem gehalten hat, weil ich mich sehr angestrengt habe. Schließlich ging's um meine geliebte Heimatstadt. Zwei Strophen habe ich komplett neu geschrieben und ich hatte danach das Bedürfnis, einfach nochmal den Gefühlen freien Lauf lassen zu können. Allein, mir fehlte die Idee.
Aber in der Not...; ein Blick hinaus in diesen trostlosen "Jahrhundertwinter" hat dann gereicht. Zehn Minuten später konnte ich mich dann wohltuend entspannen.
Den Unterschied zwischen Dichter und Poet kann man glaube ich nur beschreiben, wenn man beide Begriffe vorher definiert hat.
Als Experiment habe ich es auch nicht empfunden, ich wusste nur einfach nicht, wohin damit. Chavli wird's verschieben, so hoffe ich.
Eine Entwicklung spüre ich allerdings schon irgendwie seit einigen Wochen. Wär auch ein Jammer, wenn's anders wäre.
Kreative Nullstrecken habe ich auch immer wieder und mir ist's dann, als wär ich von einem geliebten Menschen (oder gar von Gala) getrennt.
Der Sehnsuchtstau richtet's dann meistens wieder.
Oft ist man halt auch in zu vielen Pflichten, ob hausgemacht oder von außen, eingezwängt.
Ich bin sicher und wünsche Dir, dass bald auch bei Dir wieder ein Tulpentraum einschwebt.
Herzliche Grüße an Dich!
Galapapa

Geändert von Galapapa (27.01.2012 um 09:43 Uhr)
Galapapa ist offline   Mit Zitat antworten