Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2012, 18:58   #2
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Servus larin,

das hatte ich schon gesehen, ja hatte ich, unmittelbar nachdem ich "Die Dichtung lebt" eingestellt habe...

Und dann habe ich es vergessen

Ja und die letzte Woche war sehr arbeitsreich, aber ich hoffe, nun wieder etwas öfter hier sein zu können.

Inzwischen ist der Wasserhahn aber wieder aufgetaucht, wie ich annehme, oder?

Den Begriff "Franzose" kannte ich übrigens überhaupt nicht, mir war diese Zange eigentlich als "Engländer" bekannt (was mir auch logisch erschien, weil dieser ja auch "enger" gestellt werden kann), so daß ich hier noch einen zusätzlichen Gag zu erkennen vermeinte.
Dann habe ich aber einmal gegoogelt und siehe da, es gibt sowohl "Franzosen" als auch "Engländer"

Aber bei einer Sache muss ich dir widersprechen:

Nicht nur die Menschen sind so blöd und wollen baden, denn die ganzen Enten, Schwäne, Haubentaucher und Blesshühner hier bei uns am See tummelten sich alle an einer fließenden Stelle, an der die Wasseroberfläche nicht gefroren war und nahmen auch bei zweistelligen Minustemperaturen ein erfrischendes Bad. Das nennt man dann wohl auch Abhärtung...

Tja, wenn bei diesen Temperaturen die Dichtung klebt, dann geht sie wohl auch oft kaputt.
Aber wenn der Hausherr nette Unterhosen hat, dann kann ja nix mehr passieren.
Man muss sich nur zu helfen wissen.


Nettes Schmunzelgedicht und eine gelungene Persiflage zu meinem o.a. Text.

Gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten