Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2012, 18:40   #3
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

lieber falderwald,

weißt du, was ganz schlimm ist?

da versucht man ernsthaft, ein getragenes gedicht zu schreiben mit tiefgang und bedeutung - und dann kommt irgend so ein kasper und stellt gleich daneben sein albernes gedicht ein mit fast dem gleichem titel! ( kein wunder, dass du den lümmel mal ne weile "vergessen" hast. das hätte ich genauso gemacht an deiner stelle. dein gedicht wollte ich aber wirklich nicht mit der persilflasche verschandeln! )

allerdings waren meine assoziationen zum titel naheliegend: das kommt so, wenn man gerade beim wohnung-renovieren ist.

man kann den dichtungen ja mit allerhand werkzeug zu leibe rücken, engländer und franzosen sind da durchaus gleichberechtigt. ( nur die pariser unter den franzosen zu verwenden - das sollte man bleiben lassen! da lässt nämlich die dichtheit manchmal zu wünschen übrig )

was die wasservögel anlangt: denen tut die kälte im wasser tatsächlich nichts! ( hab da im tv einen höchst interesanten beitrag gesehen! enten haben an den beinen so eine art ventil: das blut, das aus dem körper kommt, wird zu den beinen hin abgekühlt, sodass füße und wasser nahezu gleich temperiert sind. so entsteht kein wärmeverlust und es friert sie nicht an den füßen! dasselbe ventil erwärmt dann das kalte blut wieder, wenn es zurück in den körper geht! raffinierte methode, nicht wahr? )

wahrscheinlich gehts in meinem körper ähnlich zu:
das blut, das durch meine augen fließt und irgendein gedicht liest, verwandelt beim erreichen der großhirnrinde die zuvor gelesenen buchstaben in ganz was anderes und wenn es dann weiter rinnt zu den fingern.....

na, das ergebnis konntest du ja sehen.
die natur ist halt so verspielt!

liebe grüße,
larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten