Thema: Kellerkinder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2012, 11:28   #4
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter

Benutzerbild von Thomas

Standard

Liebe Larin,

du hast mich überhaupt nicht erschreckt. Ja, wir verraten uns mit unserer Gedichten. Und das nicht nur durch die, die wir schreiben, sondern auch, wenn wir Gedichte anderer Dichter vortragen. Und auch das Publikum verrät sich durch mehr oder weniger feine Reaktionen. Poesie (und Kunst ganz allgemein) ist ein zutiefst sozialer Akt.

Von Sprachprofilern habe ich noch nicht gehört. Etwas Ähnliches habe ich in Bezug auf Musik schon kennen gelernt. Es gibt Computerprogramme, die auf Grundlage solcher Profile Musik erzeugen können, die wie Mozart, Beethoven etc. klingt. Für ein paar Takte klingt das auch so, aber dann merkt man schnell, dass es seelenlos ist. Computerprogramme sind eben nicht sozial.

Liebe Grüße
Thomas

Liebe fee,

Vielleicht können wir durch das Pfeifen, Singen, Dichten etwas Licht (bzw. lichter) machen. Wie lange das anhält, ist nicht so wichtig, denke ich, wenn es nur überhaupt funktioniert. Wenn ich nach einer Rechtfertigung für Poesie (oder Kunst) suchen würde, dann wäre das sicherlich einer der gewichtigsten Gründe.

Liebe Grüße
Thomas

P.S.: Es freut mich übrigens sehr, dass ihr beide das kleine unscheinbare Gedichtlein Wert geschätzt habt.
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten