Liebe Larin,
danke, dass du die Frühlingssuche auch im Forum betrieben hast und damit meine Ungereimtheiten lobend ausgegraben hast.
Das Teppichahnen ist ja inzwischen geklärt - danke Galapapa.
Jedoch für dich, Larin:
Ich hasse Gardinen und schwere Teppiche, wegen der Lasten.
Es gibt doch die besonders schönen (und teuren) Gardinen mit einem Faltenwurf, der nur bei der Neuanschaffung funktioniert. Sie mussten vorsichtig in der Badewanne gewaschen werden, durften nicht auf die Leine (wegen der Falten) und sie durften auch nicht ganz trocken werden.
Teppiche!!! Wenn sie denn im Zimmer zusammengerollt draußen auf der Stange
wieder ausrollten (und dabei meist auf den Rasen fielen), da kam das Ausklopfen gerade recht. Ich schlug fast wütend auf ihn ein. Nur stand der Wind meist so, dass der erste Teppichstaub im Haar, Gesicht und auf der Bluse wieder in die Zimmer zurückkehrte.
Danke für die Meere
swogen. (Ich habe das fehlende "s" auch in der Antwort an Timo noch nicht bemerkt.

)
Liebe Chavali,
herzlichen Dank.
Ja, der einstige Januartag trug alles in sich und machte hoffnungsfroh. (Ganz im Gegenteil zum April.

)
Lieber Galapapa, lieber Galapapa (2x

)
ich freue mich über dein Lob und deine treffende Aufklärung.

Wir sprechen hier immer vom Blumenteppich im Wald - ich habe es nur "verdichtet".

Deinen Vorschlag schaue ich mir noch an und übernehme evtl, sehr gern.
Evtl., weil ich
wie Fingerzeig ins Anemonengelb;
ein Einziges, doch ganzes Teppichahnen
"ein Einziges" behalten möchte. Dieses "Anemönchen" stand so allein dort und hat dennoch der Fantasie "Adlerschwingen" verliehen.
Vielleicht hast du noch eine Idee.
Lieber Thomas,
du machst mich ja fast verlegen - aber freudig verlegen.

Zum "Teppichahnen" wurde schon viel gesagt und geklärt. Ich muss mir noch eine "Ungereimtheit" einfallen lassen.
Dein großes Lob aber in seiner besonderen Beschreibung hat mich sehr berührt.
Beinahe so, dass ich nur dir sagen möchte: "Oh, das konnte ich nicht ahnen."
Euch allen ganz lieben Dank.
(Ich fühle wie meine Grippe schwindet und ihr seid daran beteiligt.

)
Liebe Grüße
Dana