Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2012, 12:36   #5
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter

Standard

hi erich,

den background, aus dem heraus du dein sonett gechrieben hast, kannte ich natürlich nicht.

Zitat:
Ich war selbst ab und zu im Irrenhaus
zum glück nur besuchsweise!

Zitat:
es roch immer sehr intensiv ....Offenbar ist das eine Art zu rebellieren oder die Welt zu bestrafen.
da könnte was dran sein!
mein kater, der seit wochen einen kragen tragen muss, damit sein lädiertes ohr verheilt, uriniert seit geraumer zeit auf die badezimmermatten!
offenbar rächt er sich so für die "freiheitsberaubung" zu seinem eigenen schutz!

ich weiß auch nicht, weswegen mir die vielen "a"s nicht so zusagen - möglicherweise, weil ich selber genug davon im namen habe?
aber mit "sich" ist die stelle merklich gemildert.

"urin- und kotdurchnässt" hingegen klänge für mich sogar logischer, weil es auf einer ebene der ausscheidung ist.

eines muss man noch dazu sagen: die behandlung geisteskranker menschen hat sich in den letzten dreißig jahren doch sehr gewandelt.(zum glück!)
generell wird heutzutage auch das psychische leiden als leiden anerkannt - die heutige gesellschaft ist offener für diese themen geworden.
in den sechzigern war das noch so gut wie totgeschwiegen und sehr stigmatisiert.

kleine und große "verrückungen" sind etwas sehr alltägliches -es lohnt sich allemal, dem spinner, den man selber in sich trägt, auf die schliche zu kommen!
dabei hat mir hat mein "kleiner taschentherapeut" schon sehr oft geholfen!

das leben ist irre - möge es irre gut werden!
lg, larin