Servus Erich,
daß ich dich einmal in der Humorabteilung lesen würde, hätte ich auch nicht gedacht.
Nicht daß ich dich für einen humorlosen Menschen hielte, dafür haben wir uns ja schon oft genug diesbezüglich ausgetauscht, aber eben für einen humorlosen Dichter...
Nein, Spaß...
Tja, die ein oder andere Schlappe hat wohl jeder mal in seinem Leben erlitten. Der eine mehr, der andere weniger, aber nichtsdestotrotz sind sie Realität. Und wenn man selbst einen Fehler gemacht hat, muss man oft auch die Konsequenzen dafür tragen.
Manchmal aber war eine solche Schlappe auch ungerecht, doch macht das
Schicksal da wohl keine Unterschiede.
Wer würde da nicht gerne mal entsprechend zurückschlagen, einfach seiner Wut mal Luft machen und all den Idioten die Pest an den Hals wünschen?
Das ist normal, doch ebenfalls normal ist es, wenn sich der zivilisierte Mensch diesen ungestillten Trieben nicht einfach hemmungslos hingibt, sondern diese eben nur in seinen Träumen und Gedanken auslebt.
Und das geht auch völlig in Ordnung so, denn solch ein Ventil braucht es manchmal einfach, um seine aufgestaute Wut und die Aggressionen auf die "verrückte" Umwelt, Politik, Gesellschaft, Religion etc. wieder loszuwerden.
Da kann man sich manchmal nur wundern, welche Gedanken einem da so kommen.
Und das hat dein Protagonist überzeugend und humorvoll hier vorgeführt...
Gerne gelesen, schmunzelnd darüber nachgedacht und kommentiert...
Liebe Grüße
Bis bald
Falderwald