Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2012, 10:02   #5
Erich Kykal
TENEBRAE

Benutzerbild von Erich Kykal

Standard

Hi, Faldi!

Vielen Dank für deine Trostreime!

Der olle Kater hatte ja ein langes und gutes Leben - aus unserer Sicht, denn immerhin musste ich ihn kastrieren lassen, seine Markierungen stanken entsetzlich!
Mit 14 hatte er das erste Mal Krebs - eine Geschwulst ganz vorne am Unterkiefer, die operiert wurde, nachwuchs und ein Jahr später nochmal operiert wurde. Seitdem hatte er keine Unterlippe mehr, und beim Fressen fiel einiges wieder raus.
Mit 17 bekam er dann Bauchspeicheldrüsenkrebs. Er musste immer mehr fressen, um die ineffizienter werdende Verdauung zu kompensieren, die natürlich ob der Mengen ständig überreizt war, sodass er immer öfter Druchfall hatte. Zudem verlernte er zu dieser Zeit, das Kistchen zu benutzen und verteile seine "Gaben" überall, wo er grade stand.
Zumindest dieses Detail der beiden letzten Jahre werde ich nicht vermissen!
Er war meine allererste Katze - aus dem Tierheim "gerettet". Nach so langer Zeit und so inniger Vertrautheit ist es fast, als verlöre man einen lieben Menschen! Um solche Trauernde mögen das vielleicht als unstatthaften Vergleich empfinden, aber für mich waren meine Tiere immer auch eine Art Familienersatz, der meine selbstgewählte Isolation erleichterte.

Danke nochmal für euren Zuspruch!

LG, eKy
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.

Geändert von Erich Kykal (05.11.2013 um 18:42 Uhr)
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten