Lieber eKy,
erinnerst du die Werbeaktion für die größte Tageszeitung Deutschlands?
Sie sollte zu einem bestimmten Jubiläum kostenfrei in jeden Haushalt kommen. Ob es dazu kam, weiß ich leider nicht mehr. (Man konnte sich damals online dazu äußern - wir haben es uns verbeten.

)
Sollte es so etwas noch einmal geben, würde ich unter einer Bedingung zustimmen:
Nur dann, wenn das Gedicht "Der Maskenball der Toren" von Erich Kykal in großen Lettern auf der Titelseite (und nur das Gedicht) gedruckt würde!!!!
Damit will ich nur die Kraft und den Wahrheitsgehalt des Gedichtes unterstreichen. Über den lyrischen Wert müssen wir gar nicht mehr reden.
Dein Werk zeigt noch mehr auf. Dagegen ist jede "Laberei", die uns die Medien maskiert vorsetzen eine einzige, üble und verlogene Seifenoper.
Jede Partei, jeder Konzern und jede Religion müssten verpflichtet werden, einen freien Dichter für die "Bewertung" ihrer Versprechungen und Taten arbeiten zu lassen. (Ich wüsste schon, wo ich dich oder Faldi gern sehen würde.

)
Noch etwas am Rande:
Das könnte auch von Faldi sein.
Ein sehr gutes Gedicht! Jede Strophe trifft und bewegt, wobei die dritte in der Pointe nicht zu übertreffen ist.
Liebe Grüße
Dana