Thema: Winterwende
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2012, 10:39   #7
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

hallo ihr,

ach - ich und meine ewigen tippfehler ( das scheine ich auch noch nicht verlernt zu haben ) da muss ich noch mal ran.....
im grunde bin ich derzeit viel zu faul, um gedichte zu schreiben - aber ich hatte eine schlaflose kopfwehnacht - da blieb mir (zwecks ablenkung) gar nichts anderes übrig....

lieber falderwald,
die kritik an der hasensache kann ich gut nachvollziehen , obwohl mich der einzelne hase nicht so sehr stört. ich mach da mal ein "häschen draus" - ich glaube das macht sich an der stelle klanglich nicht so dick wie der fette "hase".


liebe chavali,
mit dem nähren und stillen ist es doch so: was genährt wird, das ist dann auch gestillt.
und du hast recht: eine sehnsucht zu haben, heißt auch, zu wissen, wo das eigneen ziel liegt.
insoferne wäre man -sehnsuchtslos - vielleicht auch ein wenig antriebslos?
lieber nicht!
wenn es nichts zu erreichen gibt, gibts auch nichts mehr zu wollen.
also kann man die sehnsucht sehr wohl loben - denn dazu ist sie recht!
sie bringt uns voran!


liebe dana,
über deine begeisterung fürs "krikelkrakel" freue ich mich ganz besonders.
ich war mir bewusst, dass ich da aus dem üblichen sprachgebrauch ausschere - doch für die blattlosen, verdreht und knorrig in den himmel ragenden äste fiel mir partout nichts anderes/besseres ein!

sieht doch genau so aus, als hätte hier ein kind - krikelkrakel - seine ersten kritzelversuche am papier gepflogen....

so, und nun bleibt zu hoffen, dass wir die zeit bis zur winterwende noch gut überstehen - und das der mayakalender (wie alle übrigen prophezeihungen) doch nicht so ernst zu nehmen ist.


liebe grüße, larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten