Thema: Frei-Tod
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2012, 11:37   #5
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

Hallo Falderwald,

ich will mit dem kurzen Gedicht, wie schon gesagt, auf einen ganz bestimmten Punkt hinwirken. Was du in deinem Kommentar sagst, das hängt damit zusammen und ich verstehe dich. Leider stimmt, was du sagst. Übrigens hat die NRA inzwischen genau im Sinne deines „Federtäschchens" reagiert.

Krisen enthalten aber immer eine positive Lösung und diese liegt meiner Meinung nach tatsächliche im Potential der jungen Menschen. Deshalb denke auch ich, dass die Probleme, die du gerade angesprochen hast, gelöst werden müssen. Mein (wegen seiner intellektuellen Redlichkeit viel geliebter Freund) Schiller legte den größten Wert bei der Entwicklung zum 'freien Staat' auf die Charakterbildung der Bürger. Er meint damit etwas, was in der heutigen Bildung, die auf das Niveau reiner Aus-Bildung für ein 'Funktionieren' reduziert ist, völlig an den Rand gedrängt wurde. Darüber könnte ich nun lange reden, möchte aber nur noch kurz anmerken, dass vor diesem Hintergrund meiner Meinung nach unsere Künstler-'Elite' noch erbärmlicher da steht, als die Politikerkaste.

Liebe Grüße
Thomas
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten