Thema: Frei-Tod
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2012, 17:08   #7
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

Hallo Antigone,

Ich habe doch gar nicht gesagt, dass "der Schlachtruf 'Bildung!' reicht."

Wieso muss ich bei deinen Kommentaren immer an Haimon denken? Er sagt seinem Vater Kreon: "Du redest viel, aber du hörst nicht zu, was andere sagen!" Wundert es dich nicht selber, dass fast alle von dir kommentierten erst einmal erklären müssen, was sie nicht gesagt haben?

Warum hast du nicht einfach nachgeprüft, ob und wo Schiller das von mir behauptete überhaupt gesagt hat. Dann hättest du vielleicht seine Briefe zur ästhetischen Erziehung gelesen und herausgefunden, was er meint. Auf diese Weise hättest du mir zugehört und dann bestimmt etwas gesagt, was die Diskussion vertieft und weiterführt. Ich hätte das dann gewiss gerne aufgegriffen. Wäre das nicht ein Vorsatz fürs neue Jahr? Ich würde mir wünschen, in dieser Weise mit dir zu Diskutieren.

Was deine Bekannten in den USA erlebt haben, kann ich nachvollziehen, ich habe dort selbst einige Male in Revolvermündungen geschaut, kein schönes Gefühl ist das. Im Vergleich zu Newtown empfinde ich es jedoch als Pillepalle. Ich kann das, was in Newtown geschehen ist, auch nicht mit dem Leid relativieren, welches an anderen Orten in der Welt (egal durch wessen Schuld) geschieht. Es ist einfach furchtbar.

Trotzdem viele Grüße und ein segensreiches Weihnachtsfest
Thomas
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten