Thema: Balanceakt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2013, 20:57   #8
Dana
Slawische Seele

Benutzerbild von Dana

Standard

Lieber Faldi,

dass das Gedicht sonettig so richtig "nett" und perfekt ist, ist klar.

Ganz in meinem Sinne hat es Marcy erfasst:

Zitat:
Zitat von mazipania
Hier gefällt mir die spielerische Art ganz besonders, mit der du das Thema angehst: Eigentlich ist es egal, wie sich einer zu profilieren sucht. Am Ende aller Dinge kräht kein Hahn danach.
Ich erlaube mir kein Urteil über jene, die es aus sich heraus tun, weil sie verzweifelt sind. Darüber würde man in einer anderen Rubrik schreiben.

Aber jene, die einen "Hofstaat" vorab errichten: "Schaut her, schaut nur zu mir und tut etwas für mich, sonst springe ich!!!!!!!!!!"

Es ist ganz bestimmt ein Hilfeschrei, aber ein erpresserischer. Vielleicht ein unbeholfener Hilfeschrei, aber derjenige soll bitte zugleich unterstellen, dass er es mit hilflosen "Helfern" zu tun bekommt, die nicht ahnen, dass sie nicht wirklich einem "Selbstmörder" gegenüber stehen.

Fachleute haben oft bestätigt, dass man am ehesten mit eben dieser Aufforderung ein Leben retten kann. Damit, womit sie gar nicht rechnen und das Vorhaben in Wut und Vorwurf umschlägt. Ein Moment, wo man im Streit nach der Hand greifen kann.

Ein "Balanceakt", der durchaus berechtigt in dieser Rubrik steht - gelungen und gut.

Liebe Grüße
Dana
Dana ist offline   Mit Zitat antworten