Thema: Balanceakt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2013, 22:39   #9
Lord Skarak
Gast

Standard

Oh, ich hab das gar nicht gesehen...

Hallo Falderwald!

Der ist natürlich lustig. Vielen Dank für den Text. Wenn's nicht gar so müßig wär würd ich dir darauf 'ne Tenzone anbieten. Aber ich bin müde. Habe nur erst gerade deine PM mit dem Hinweis auf den Text gelesen. Da gerät man dann ja doch in Zugzwang. Lasse demnächst vielleicht mal wieder von mir hören. Jedenfalls gern gelesen!

Hey Dana!

Zitat:
Zitat von Dana
Es ist ganz bestimmt ein Hilfeschrei, aber ein erpresserischer. Vielleicht ein unbeholfener Hilfeschrei, aber derjenige soll bitte zugleich unterstellen, dass er es mit hilflosen "Helfern" zu tun bekommt, die nicht ahnen, dass sie nicht wirklich einem "Selbstmörder" gegenüber stehen.
Studien scheinen zu belegen dass ein hoher Anteil der Selbstmörder ihren Suizid in irgendeiner Weise angekündigt haben - mal mehr, mal weniger verschlüsselt. Klar macht's die Leute wütend wenn man versucht sie zu kontrollieren - und Selbstmorddrohungen sind da schon irgendwie wirksam. Sog. "Attentionwhores" schrecken halt auch vor sowas nicht zurück. Und außerdem ist es natürlich unanständig sich vor jemand anders umzubringen weil die Sache einfach "unsauber" ist und irgendwie unästhetisch. Insofern ist es auch nachvollziehbar dass sich der Sadismus der Leute sehr stark gegen den Selbstmörder und seine pingeligen Problemchen richtet. Selbstmörder nerven halt einfach. Genau wie Vergewaltigungsopfer.

Viele Grüße euch,
Skarak