Thema: Erneuerung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2013, 11:20   #7
Suzette
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Suzette
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 136
Standard

Hallo Invazim,

Zitat:
ich finde ebenso, dass das "schöne poetische Bilder" sind, die findet man aber meistens in deinen Zeilen.
Danke - ja, ch benutze gerne ausdrucksstarke Bilder, um bestimmte Momente oder Emotionen entstehen zu lassen.

Zitat:
Allerdings verstehe ich nicht, wieso grade das "Schweben" hier so gelobt ist. Ich finde, das ist eigentlich die schwächste (deshalb aber keine schwache) Metapher hier. Mir gefällt zwar die Vorstellung, doch es entspringt so der Oberfläche der Dichterseele (zumindest ist es auf der Oberfläche der meinen verankert) und ist deshalb nicht so sehr berührend. - Weil meine Dichterseele diesen Ausdruck so gewohnt ist, so alltäglich wahrnimmt.
Es ist ja nicht das Schweben an sich, sondern das Bild des über den Polen schwebens, was hier anspricht. Mir ist es nicht geläufig. Freut mich aber, daß dir meine Metaphern ansonsten so gefallen!

Zitat:
Gerade die Sachen, die tiefer in der Kreativität der Seele vergraben sind, sind meist die schönsten, nicht zuletzt durch die Fremdheit bzw. viel mehr die Überraschung und Besonderheit.
Verstehe - ich bin da aber auch noch in Entwicklung. Deine Gedanken haben mich nachdenklich gemacht.

Liebe Grüße
Suzette
Suzette ist offline   Mit Zitat antworten