Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2013, 09:17   #2
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi, Faldi!

Sehr gelungen, sowohl das (strukturell) saubere Sonett als auch die süffisante Anspielung im Untertitel!

Was dieses Gedicht allerdings ausgerechnet unter "Suche nach Spiritualität" zu suchen hat, ist mir nicht recht klar...darunter hätt ich jetzt doch was anderes verstanden...

Übrigens: Die Vagina als "Hölle" zu bezeichnen (Wenn auch wahrscheinlich in halber Anspielung auf "Höhle"...), wie auch der allgemeine inhaltliche Duktus des Werks, rücken das Weibliche doch ein Stück weit ins Dämonische, Böse - du wirst doch nicht zuviel in der Bibel gelesen haben???

Das Lyrich scheint Sex als etwas im Grunde Schmutziges, Verderbtes erleben zu wollen - ob als Eingebung des Augenblicks oder ganz allgemein, sei mal dahingestellt. Natürlich wissen wir um die aphrodisierende Wirkung dieses Umstands (Besorg's mir, du Tier!) - aber wie gesagt, mit Suche nach Spiritualität kann ich das nun eher nicht verbinden, das hätte wohl besser in "Liebesträume" gepasst!

Sei es, wie es sei - formidabel gedichtet und daher gern gelesen, du oller Höllenforscher!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten