Thema: Sediment
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2013, 20:07   #4
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter

Benutzerbild von Thomas

Standard

Liebe Chavali,

meine Bemerkung zu den Frühlingsliedern war wieder mal zu kurz und deshalb unverständlich. Darum will ich den Punkt noch etwas erläutern.

Ich denke, dass du das von ginTon in der letzten Zeile nur indirekt angedeutete positive Moment mit dem Bild der Frühlingslieder ausdrücken willst. Das finde ich sehr gut. Nur das Bild, welches du gewählt hast, fällt aus dem Rahmen. Es ist viel konkreter und aus einem ganz anderen Bereich, als die vorhergehenden. Das heißt nicht, dass man es gar nicht verwenden kann, man müsste es nur vorbereiten, z.B. wäre eine Möglichkeit dazu, das aschgraue Laub mit dem Herbst in Verbindung zu bringen, wozu vielleicht schon ausreichen würde herbstgrau statt aschgrau zu sagen. Hoffentlich ist nun besser zu verstehen, was ich meine.

Es ist nett, dass du meine Spielerei als eigene Version hervorgehoben hast. Es ist nur eine kleine Idee, die durch deine Idee angeregt wurde, die durch ginTons Idee angeregt wurde. Deine Version finde ich bezüglich der Aufnahme von ginTons letzter Zeile besser.

Liebe Grüße
Thomas

Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten