Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2014, 10:55   #6
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Hallo Schamansky,

ich denke, du hast es auf den Punkt gebracht und die heutige Situation treffend analysiert.

Die Ironie, besser gesagt der Zynismus, spiegelt sich in deinen Zeilen ganz deutlich wieder.

Allerdings läuft das Gedicht die Gefahr, wie Erich es schon andeutete, in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden. Doch wer es wirklich richtig liest, wird zwischen den Zeilen die eigentliche Absicht des Autors erkennen können.

Zitat:
Bist du fertig Studium,
machst du ganz viel Praktikum.
Natürlich gibt es immer wieder diejenigen, die so etwas "missinterpretieren" wollen, wobei die Betonung auf "wollen" liegt.
Das sind nämlich immer dieselben, die überkorrekten "Fuzzies", die nur nach solchen Dingen suchen und alles so interpretieren, dass es in ihre engen geistigen Fähigkeiten auch hineinpasst.

Ich finde den Text gut und angemessen, räumt er doch mit der Lüge der sogenannten Chancengleichheit gründlich auf und demaskiert unsere Gesellschaft, die es allen angeblich möglich machen soll, aus Bildung auch Kapital zu schlagen.

In diesem Sinne gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten